Kleine Lotte Kinderorchester

Kurze Geschichte

Das Kleine Lotte Kinderorchester wurde im Dezember 2022 aus einer spontanen Idee gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Schüler*innen  der Musiker*innen des Kleine Lotte Kinderkonzerthauses. Die Kinder hatten im Rahmen der regulären Kleine Lotte Kinderkonzerte gemeinsam mit den Profi-Musiker*innen auf der Bühne gespielt. Nach diesem erfolgreichen Konzert meldeten sich weitere Musikerinnen und Musiker, die ihren Schülerinnen und Schülern ebenfalls die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren im Ensemble bieten wollten.

Mach mit!

Seitdem probt das Kleine Lotte Kinderorchester wöchentlich unter der Leitung unserer Profi Musiker*innen in Berlin im Palast der Künste in Pankow. Das Ensemble wächst stetig, und wir erhalten kontinuierlich neue Anmeldungen. Hast du auch Lust, in einem kleinen Orchester zu spielen? Melde dich gerne – mit dem Betreff Kinderorchester – unter: